Forest of Dundeugh
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Forest of Dundeugh
von Kerberos am 15.04.2012 22:51*kommt nach einem längeren Fußmarsch endlich hier an*
*sieht sich ein paar mal um und findet auf Anhieb die Stelle seines Verstecks*
*dreht sich um*
Junge, du könntest versuchen trockenes Feuerholz zu suchen. Ich brauche etwas, auf dem ich die gehäuteten Karnickel grillen kann. Außer du schläfst gerne mit hungrigem Magen.
*grinst und packt das Essen aus*
von Finlo am 15.04.2012 22:58*stolpert hinter ihm her und merkt, dass sein Begleiter plötzlich stehen bleibt und auf ein Ziel zugeht*
*schaut sich in gewohnter Manier um, um das Gelände zu erkunden und nach Gefahren ausschau zu halten*
*mit einem Ohr hört er der Stimme seines neuen Gefährten zu*
"Jaja, mach ich! Verlasst euch auf mich, Meister!"
*macht sich auf, um Feuerholz zu sammeln*
von Kerberos am 15.04.2012 23:07*nickt ihm zu*
*raunt kaum hörbar*
Guter Junge... guter Junge.
*schmeißt ein paar Steine auf einen Haufen*
*zieht seine Schafsfelle aus einer Ledertasche und breitet diese auf trockenem Laub aus*
*spießt die Karnickel auf und lässt sich auf einem der Felle nieder.
von Finlo am 15.04.2012 23:14*sucht verbissen nach brennbarem Material und wird bei dem überreichen Abgebots des Waldes schnell fündig*
*kommt nach kurzer Zeit mit einem ganzen Arm voll trockener Zweige zurück zum Lagerplatz*
"Reicht das, Meister? Wenn nicht, dann kann ich ganz schnell... Da gibts es noch sehr viel Holz... Ich hab da eine Stelle gefunden, die..."
*bricht ab und sieht den Älteren erwartungsvoll an*
von Kerberos am 15.04.2012 23:21Nein, nein... Das reicht völlig. Es soll ja nur anfangen zu brennen. Um es dann für eine längere Zeit entfacht zu halten brauchen wir dickere Scheite, aber die liegen hier ja in Hülle und Fülle rum.
Setz dich.
*packt seinen Zunder aus und bringt das trockene Holz in wenigen Minuten zum brennen*
*wärmt sich an ihm so lange es noch flackert*
*steckt dann nach einer Weile das Fleisch über die heiße Glut*
Nun... das könnte noch etwas dauern. Erzähl mir etwas von dir Junge.
*sieht ihn entspannt an*
von Finlo am 15.04.2012 23:28*setzt sich neben den fremden Mann und sieht ihm beim Entfachen des Feuers zu*
*plötzlich merkt er, dass die Aufregung der neuen Begegnung und der Fußmarsch ihn viel Kraft gekostet haben und er legt sich neben die Feuerstelle ins Gras*
"Ach, von mir gibts eigentlich gar nicht soviel zu erzählen... Ich hab schon immer in der Stadt gelebt und mich von dem ernährt, was die Leute weggeworfen haben, oder was ich mir zusammenstehlen konnte... Meine Mutter ist bei meiner Geburt im - wie heißt das Wort? - Kindbett gestorben und mein Vater schon lange vor meiner Geburt in einer Schlacht für den König. Das hat mir zumindest mein Onkel erzählt, der mich bei sich aufgenommen hat. Er war aber nicht gut zu mir, ich musste ständig Sachen machen, die ich nicht wollte und dann schlug er mich! Da bin ich eines Tages einfach weggelaufen..."
*er merkt, wie ihm Tränen in die Augen zu schießen drohen und wendet voller Scham das Gesicht ab*
von Kerberos am 15.04.2012 23:36*hört sich die Geschichte der Jungen an und dreht hin und wieder das aufgespießte Fleisch*
*findet sein Schicksal unfair und vergleicht es mit seinem eigenen*
*sieht wie er sich wegdreht*
Junge... du kannst dich auch auf das Fell legen.
Dafür habe ich es nämlich dort hingelegt.
*versucht auf irgendeine Weise freundlich zu sein, da er merkt wie nahe ihm seine eigene Geschichte doch geht*
Immerhin solltest du nicht einschlafen bevor das Essen fertig ist.
*grinst schief*
von Finlo am 15.04.2012 23:41*verkneift sich seinen Ausbruch von Emotionalität - sein bisher kurzes Leben hat ihn gelehrt, dass Stärke zu zeigen das wichtigste ist, was ein Mann können muss - und sieht seinen neuen Gönner direkt an*
"Danke, das ist nett von euch, aber ich komm schon klar! Mir gehts gut, ich hab nur etwas im Auge..."
*trotz seines kläglichen Versuchs, männlich zu wirken nimmt er das Angebot an und zieht sich auf das Fell*
"Und ihr, Meister? Wie seid ihr hierhergekommen?"
von Kerberos am 15.04.2012 23:57Ich? Ich lebe schon in den Wäldern seit ich in deinem Alter war. Meine Eltern wurden damals wegen Verrats an der Krone angeklagt. Ich war damals noch zu jung um ihr Verbrechen zu verstehen. Sie versuchten die Burg (damals lebten wir als Bedienstete am Hof) so schnell wie möglich zu verlassen und zu fliehen als sie von dem nahenden Prozess Wind bekamen. Also haben wir unser Hab und Gut gepackt und sind auf zwei Pferden abgehauen. Meine Eltern wurden erwischt. Ich bin irgendwie davon gekommen und war ab diesem Zeitpunkt gezwungen auf meinen eigenen Beinen zu stehen.
Nach einer Weile hatte ich dann den Dreh mit dem Jagen und Stehlen raus. Ich hab Menschen gefunden, die wie ich, Aussätzige waren und die mir eine Menge beibringen konnten. Und naja... jetzt bin ich hier. Ständig auf Reisen um so viel wie möglich von der Welt zu haben. Nur gelegentlich komme ich zurück um zu sehen ob sich hier etwas geändert hat. Das hat es nicht.
*piekst mit seinem dreckigen Finger an der Seite des Karnickels rum*
Hmm... schon fast fertig.
*lächelt kurz*

Antworten